Über mich

Herbst 2014 181

Ich heiße Julia Schmitt und bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin (Fachkunde Verhaltenstherapie).

 

Meine therapeutische Grundhaltung

In meiner Arbeit gehe ich nach den Grundsätzen der kognitiven Verhaltenstherapie unter Einbeziehung neuer Erkenntnisse vor. Der Grundstein für das Gelingen einer Therapie liegt nach meiner Ansicht in einer offenen, vertrauensvollen und wertschätzenden Atmosphäre. Wichtig ist mir zudem eine individuelle und ganzheitliche Herangehensweise.

Weitere Informationen finden Sie unter Angebot.

 

Mein beruflicher Werdegang

2003-2009

Studium der Psychologie in Bamberg mit Schwerpunkt Verhaltensmodifikation

 

2009-2014

Berufsbegleitende Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Berlin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie

 

2009-2010

Tätigkeit als Psychologin im Universitätsklinikum Erlangen (Akutstation)

 

2010-2011

Tätigkeit als Psychologin im Vivantes Humboldt Klinikum Berlin (Tagesklinik für bipolare Störungen)

 

2011

Tätigkeit als Psychologin im Vivantes Humboldt Klinikum Berlin (Station für chronische psychotische und affektive Erkrankungen)

 

2011-2014

Tätigkeit in der ambulanten Psychotherapie an der Berliner Akademie für Psychotherapie

 

2012-2016

Leitung der Koordinationsstelle der PEAK Gesundheit GmbH, Managementgesellschaft für Selektivverträge mit Krankenkassen nach SGB V

 

Seit 2014

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin und Tätigkeit in eigener Praxis